Kommentare: 51
  • #51

    Pascale (Montag, 20 Mai 2024 22:29)

    Vielen Dank Doris und Helmuth
    Es war ein sehr schön organisierte Tag
    Wo ich viel gelernt haben. Und sehr nett Menschen kennenlernte habe.
    Ich komme sehr gerne wieder�

  • #50

    Petra Schülke (Montag, 20 Mai 2024 10:26)

    Danke Doris und Helmut für diesen super organisierten und informativen Backtag. Ich konnte soviel wichtige Tipps und Tricks mitnehmen.
    Ab jetzt werde ich keine Beschwerden mehr bekommen das mein Brot zu sauer sei, danke Helmut. Ich hoffe das es bald einen weiteren Kurs gibt an dem ich teilnehmen kann.

  • #49

    Esther und Sara (Samstag, 18 Mai 2024 21:54)

    Wir haben heute einen sehr schönen, informativen und wirklich schön und top organisierten Beotbackkurs mit Helmut erlebt. Danke!! Total klasse war die Vielzahl an verschiedenen Broten, die wir gebacken haben - es war für jeden Geschmack was dabei und auch die Möglichkeit tausend Fragen zu stellen und wirklich für die Teigverarbeitung zentrale Praktiken zu lernen als Übungsgrundlage. Danke an Helmut fürs tolle Vorbereiten der Vorteige und Teige und danke an Doris für die liebevolle und praktische Vorbereitung, die sowohl mit Liebe zum Detail als auch mit viel Weitsicht punktete!! Wirklich ein toller Kurs für Einsteiger und Brotliebhaber!
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Kurs, denn nach dem Brot ist vor dem Stollen �.


    Liebe Grüße
    Esther und Sara

  • #48

    Marion und Uwe (Sonntag, 05 November 2023 13:58)

    Samstag 4.11.23 Stollenkurs:
    Was ein toller Tag, mit viel Vergnügen und Freude jede Menge gelernt rund ums Stollen backen. Jede Menge Tipps und Kniffe erhalten was sonst Zuhause bestimmt falsch gelaufen wäre. Bestens organisiert und durchgeführt von Doris und Helmut gemeinsam mit einer rundrum gut gelaunten Gruppe, besser geht es nicht. Nun werden die leckeren Stollen verpackt und es duftet schon nach Weihnachten.

  • #47

    Monika (Sonntag, 22 Oktober 2023 19:15)

    Ich war heute (21.10.2023) zum zweiten Mal in Helmis Backkurs im Backes. Es war wieder grandios. Helmi und Doris gestalten den Kurs sehr liebevoll und es ist alles super organisiert. Man lernt die Teige und die verschiedenen Konsistenzen des Teiges kennen und jeder nimmt seine bearbeiteten Teige mit nach Hause. Die Croissants waren der absolute Hammer. Ich war wieder mit Begeisterung dabei und mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Bleibt schön gesund ihr beiden.

  • #46

    Carina (Samstag, 21 Oktober 2023 23:16)

    Wir waren heute zum zweiten Mal im Back Kurs bei Helmi und sind wieder total begeistert. Man bekommt tolle Rezepte, viele Techniken und Tipps mit an die Hand um zu Hause selbst seine eigene Backware herzustellen und diese schmecken dazu noch grandios.
    Alles ist super durch organisiert auch dank seiner tollen Frau Doris.
    Und was mir bei dem Kurs immer am besten gefällt, das jeder seine Backwaren selbst herstellen und die Teige immer wieder selbst angefasst werden dürfen, sprich nicht nur ein einfaches abarbeiten eines Programms sondern man ist von anfang an mit der Hand dabei um ein Gefühl für die verschiedenen Teige zu bekommen.
    Vielen lieben Dank und wir werden uns bestimmt wieder sehen

  • #45

    Thomas (Samstag, 07 Oktober 2023 15:22)

    Wir waren heute zum zweiten Mal bei Helmi im Backes und wie beim ersten Mal begeistert. Die Location selbst ist eine Reise Wert,
    Die gebackenen Brote schmecken hervorragend, das erlernte lässt sich auch zu Hause im normalen Backofen bestens umsetzen
    und bereichert seit dem ersten Kurs unseren Speiseplan!

    Helmi geizt nicht mit Insiderwissen und gibt viele Tipps für das Brotbacken zu Hause und als Highlight jeder geht mit einer ordentlichen Tüte voller herrlich duftender Brote nach Hause.

    Wer hätte gedacht, dass in unserem Kühlschrank Mal ein kleines Glas mit Sauerteig zu Hause ist....

  • #44

    Markus (Montag, 24 Juli 2023 09:16)

    Mich hat besonders die handwerklichen Fähigkeiten von Helmi beeindruckt.
    Praktische Tips und sehr lecker Rezepte. Ein rundum gelungener Backkurs.
    Meine Familie ist - wie die Wölfe - über mein mitgebrachtes Backgut gestürzt. .... jetzt muss ich selber ran!

  • #43

    Andrea (Montag, 24 April 2023 09:23)

    Vielen Dank an Helmi und Beate. Es war ein unterhaltsamer und lehrreicher Kurstag. Alles war so liebevoll vorbereitet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Helmut erklärt alles und alle Teilnehmer dürfen sich an den Techniken probieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

  • #42

    Manuela (Sonntag, 25 September 2022 20:16)

    Es war ein genialer Kurstag, an dem ich viel gelernt habe, besonders bei den Techniken. Helmut zeigt alles ganz genau und dann darf jeder selber üben. Die gute Fee Doris sorgt im Hintergrudn für einen tollen reibungslosen Ablauf. Ganz herzlichen Dank an euch beide und natürlich auch an das ganze wunderbare Kurs-Team. ich komme auf jeden Fall wieder :-)

  • #41

    Anabell (Samstag, 24 September 2022 20:49)

    Ein toller Tag mit liebevollen Menschen...ich habe viel gelernt über die Brotbackkunst und geschmeckt hat alles super. Doris und Helmut, macht weiter so und wir sehen uns gerne wieder. Freu mich drauf! Liebe Grüße, Anabell

  • #40

    Monika (23.07.2022) (Freitag, 29 Juli 2022 11:33)

    Hallo ihr Zwei, kann mich Frank nur anschließen. War alles super vorbereitet und orgnisiert. Ihr seid zwei richtig Tolle! und ihr macht es aus vollem Herzen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe so einiges bzgl Teigeinschätzung :) gelernt. Auf ein Wiedersehen bis dahin bleibt schön gesund und munter. Lieben Gruß Moni

  • #39

    Frank (Samstag, 23 Juli 2022 18:55)

    Hallo ihr Lieben,
    Zopf, Baguette und Zwiebelbrot haben es nicht weit geschafft. Der Rest ist morgen dran.
    Super vorbereitet, mit viel Sachverstand beigebracht, auf alle Fragen eingegangen, alles in allem: Super Sache, jederzeit wieder!
    Beste Grüße
    Frank

  • #38

    Heike (Montag, 18 Juli 2022 00:38)

    Hallo Ihr beiden!
    Ganz herzlichen Dank für den sehr lehrreichen und trotzdem lustigen und angenehmen Tag in der Backstube!
    Dass uns "Tageslehrlingen" der Kurs gefallen hat, lässt sich ja deutlich auf den Bildern erkennen, danke dafür.
    Ich konnte auch schon zwei Brote erfolgreich nachbacken. Das Versuchskaninchen Ehemann ist durchaus zufrieden! ;)
    Viel Spaß bei dem nächsten Backkurs! Wir sehen uns wieder, bis dahin bleibt gesund!
    Liebe Grüße, Heike

  • #37

    Juliane (Sonntag, 26 Juni 2022 21:01)

    Wir hatten gestern einen richtig tollen und lehrreichen Tag im Backes mit dem tollen eingespielten Team Helmi-Doris.
    Danke ihr 2, ihr habt solch eine tolle Art und seid so ein tolles Team!
    Durch euch hab ich gelernt einen Teig besser einzuschätzen wie dieser auszusehen hat und vieles mehr :-)
    Alle gebackenen Brote /Zöpfe waren richtig lecker und sahen dabei noch richtig hübsch aus.
    Macht weiter so, wir kommen gerne wieder
    Herzliche grüße

  • #36

    Markus Müller (Dienstag, 24 Mai 2022 09:15)

    Vielen Dank für eine großartige Zeit im Backes, ein toller Back Kurs mit einer besonderen Atmosphäre. Das Dreamteam Doris und Helmut sind ein eingespieltes Duo. Eine Rundumversorgung mit Wissen, verschiedenen Brote backen, Speisen und Getränke. So kurzweilig war dieser Tag, wir können es nur jeden empfehlen. Bleibt gesund und munter, wir freuen uns auf das nächste Mal.
    Schöne Grüße,
    Nicole und Markus

  • #35

    Claudia Wagner (Sonntag, 22 Mai 2022 12:03)

    Bisher war ein Rezept meine Vorlage zum Brot backen - das Ergebnis meist unbefriedigend. Deshalb wünschte ich mir eine Teilnahme an einem Kurs. Und dieser war der absolute Volltreffer! Die Kniffe, die hier erläutert werden sind Gold wert; das geht weit über ein Rezept hinaus. Staubtrockenes Vollkornbrot gibt es bei mir nun nicht mehr, das schmeckt sogar meinen Kindern!! Aber nicht nur das: Baguette, Pizzateig, Mischbrot, Stuten, Zwiebelbrot -alles ist gut gelungen und schmeckt sogar noch am nächsten Tag!
    Und das Leitungsteam ist ein Dreamteam- herzlichen Dank liebe Doris und lieber Helmut. Zusammen seid ihr unschlagbar! Es war ein wunderschöner, kurzweiliger und humorvoller Tag gepaart mit Wissensvermittlung. So funktioniert Lernen!!!
    Ich wünsche noch vielen Menschen die Chance zur Teilnahme an einem oder mehreren Kursen. Wobei ich gerade überlege, ob es gut ist, wenn ich das schreibe, denn dann wird die Wahrscheinlichkeit, einen Platz im Kurs zu ergattern noch geringer…
    Und ich will wiederkommen, doch erst mal muss ich jetzt üben, üben, üben.
    Für die Zukunft wünsche ich euch von ganzem Herzen, dass ihr noch viele eurer Pläne umsetzen werdet - und alles nur erdenklich Gute!!

  • #34

    Ursula und Peter (Donnerstag, 02 Dezember 2021 15:42)

    Hallo ihr beiden, gut dass ihr den Stick mit den Fotos als Reminder geschickt habt. Wir hatten total verschwitzt, etwas ins Gästebuch zu schreiben;-)
    Vielen Dank für den spannenden und lehrreichen Backtag im Oktober! Wir haben viel mitgenommen (und damit sind nicht nur die leckeren Brotberge gemeint:-)) und freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung! Viele Grüße von der Bergstraße!

  • #33

    Judith Kern (Samstag, 14 August 2021 16:34)

    Liebe Doris, lieber Helmut, bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt mein Feedback sende!! Der Brotbackkurs am 26. Juni bei euch in der Backstube war großartig! Herzlichen Dank noch einmal auf diesem Wege. Inzwischen habe ich auch schon ein paar Brotrezepte umgesetzt - den zartfühlenden Umgang mit dem Teig dabei immer fest im Blick :-). Ich hoffe auf einen Folgekurs :-). Lasst es euch bitte gut gehen + herzliche Grüße!!

  • #32

    Richard und Birgit (Dienstag, 10 August 2021 20:44)

    Hi ihr Zwei, Hans Rosenthal wäre in die Luft gesprungen und............!
    Es war toll bei Euch im Kurs, wir haben einiges gelernt, hoffen das wir einiges behalten haben und einiges umsetzen können. Wir werden uns bemühen und uns hoffentlich wiedersehen.
    Das war SPITZE �

  • #31

    Carmen & Andreas (Sonntag, 13 Juni 2021 19:08)

    Hallo ihr Lieben,
    Vielen lieben Dank für den tollen und lehrreichen Tag�. Es war wirklich super bei Euch - tolle Organisation und Umsetzung der Coronavorschriften�. Es hat uns wirklich viel Spass gemacht auch wenn wir Helmuts Geduld hart auf die Probe gestellt haben. Doris ist die Seele des Kurses und ohne Sie würde sicherlich das (Küchen) Chaos ausbrechen. Wir freuen uns auf den nächsten Kurs und werden ganz viel üben - versprochen�. Unser Abendessen bestand aus ganz leckerem selbstgebackenem Brot, Wurst und ein guter Wein- mehr braucht man nicht um glücklich zu sein�. Bleibt gesund dass wir uns bald wiedersehen. Dankeschön

  • #30

    owwerhause� (Freitag, 30 August 2019 23:10)

    Hab vieles gelernt; Danke dafür; liebe Doris du bist die Seele ♥️

  • #29

    Eva Conrad (Samstag, 10 August 2019 07:14)

    Vielen Dank für den tollen Tag bei euch!
    Unser Gefrierschrank ist noch voller Backerlebnisse, die wir mit eurer Hilfe erschaffen haben und sie dienen uns als Anschauungsobjekt bei unseren eigenen Backversuchen. Eine "gscheide" Küchenmaschine war die erste Anschaffung und jetzt geht´s los...
    Ach ja: danke auch für das Angebot, die Ergebnisse per Bild zu kommentieren, falls es nicht nach Brot aussieht :-)

  • #28

    Hannelore Gehm (Sonntag, 30 Juni 2019 17:21)

    Gestern habe ich begeistert, gemeinsam mit meiner Schwester, einen Brotbackkurs der besonderen Art erleben dürfen. Es war, nach einer Vielzahl vergangener Back-/Kochkurse, ganz sicher der schönste! Mit viel Herz und Fachwissen wurde uns im urigen Backhaus das Herstellen von Brot und Hefezopf beigebracht. Neben den selbst produzierten Backwaren wurde uns am Ende auch ein toll gestaltetes Zertifikat und auch eine Rezeptmappe überreicht. Umhüllt von herrlichem Gebäckduft traten wir am Ende des Tages begeistert die Heimreise an.
    Aus Rheinhessen sende ich ein herzliches Dankeschön an Doris und Helmut

  • #27

    Marie-Luise Moskopp (Sonntag, 30 Juni 2019 17:08)

    Lieben Dank für den tollen Backkurs im Backes in Nieder Kostenz. Es war ein super gelungener Kurs in dem mir "Helmi" mit viel Geduld und Freude das Backen von gesundem Brot beigebracht hat. Ich freue mich schon auf den Folgekurs im nächsten Jahr und werde bis dahin fleißig das backen von Brot und das Zöpfe flechten "rechts unter links und links über rechts (oder war es doch links über rechts und rechts unter links.......�)üben. Lieben Dank auch an Doris der guten Seele vom Backkurs. Ohne ihren unermüdlichen Einsatz bei der Organisation und Umsorgung jedes einzelnen Teilnehmers der Kurs wahrscheinlich nur halb so schön gewesen wäre. Nochmal vielen vielen lieben Dank für diesen tollen Kurs und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder ❣�❣
    Herzliche Grüße von der Marie-Luise �

  • #26

    Bert Horst (Sonntag, 30 Juni 2019 16:13)

    Liebe Doris lieber Helmut,

    vielen Dank für den super organisierten Samstag. Ein klasse Tag mit vielen Details und Neuigkeiten zum Brot backen, auch speziell im "Backes".
    Wenn ein "Aufbaukurs" stattfindet, komme ich selbstverständlich gerne wieder.
    Liebe Grüße aus Bornheim

  • #25

    Silvia & Co (Dienstag, 20 November 2018 21:30)

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für den schönen Tag. Wir hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Kämpfe zwar immer noch mit dem Zopf flechten, aber das wird schon.
    Eines können wir Euch aber heute schon versprechen, wir kommen wieder.
    Liebe Grüße aus dem Rheintal

  • #24

    Ute Wirth und Birgid Greß (Samstag, 27 Oktober 2018 11:18)

    Hallo Ihr Lieben
    nach einem tollen Backtag in Nieder Kostenz sind wir mit vielen tollen Tipps und Informationen und vor allem mit unseren sehr gelungenen Backwaren wieder nach Hause gefahren, wo wir unsere Lieben am nächsten Morgen mit einem ausgiebigen Sonntags-Frühstück verwöhnt haben.
    Danke nochmal für einen spannenden, lehrreichen und kurzweiligen Tag, den wir gerne wiederholen möchten!
    Herzliche Grüße aus dem Saarland!

  • #23

    Ellen und Stefan (Mittwoch, 10 Oktober 2018 18:19)

    Liebe Backfreunde!
    Das war ein schöner und lehrreicher Tag, wir hatten viel Spaß, haben viel gelernt und am nächsten Morgen hat uns unser Selbstgebackenes gleich nochmal erfreut. Vor allem der unter Helmis prüfenden Blicken selbst geflochtene Zopf.
    Besonderen Dank an die aufmerksame Doris und ihre durchdachte Organisation.
    Herzliche Grüße aus dem Saarland!

  • #22

    Sabine Brokonier (Mittwoch, 10 Oktober 2018 17:06)

    Danke für einen wunderschönen Backtag!
    Es war ein kurzweiliger Tag, an dem wir sicher alle sehr viel Spaß hatten und darüber hinaus auch noch was gelernt haben.
    Obwohl ich nun schon seit einiger Zeit mein Brot backe, waren mir doch manche Dinge neu und ich habe definitiv das eine oder andere dazu gelernt. Danke dafür.
    Gerne komme ich im nächsten Jahr zu einer Fortsetzung und Erweiterung meiner Kenntnisse.
    Ich habe selten (um nicht zu sagen: noch nie!) an einen so gut organisierten Kurs teilgenommen. Auch dafür ein besonderes Dankeschön!
    Liebe Grüße aus der Eifel

  • #21

    Hiltrud Hupfeld (Dienstag, 26 Juni 2018 15:16)

    Wer mit Spaß und guter Unterhaltung lernen möchte, wie ein gutes Brot gebacken wird, ist hier richtig. Vielen Dank es war super!

  • #20

    Corinna Fuchs (Montag, 18 Juni 2018 10:29)

    Liebe Doris lieber Helmut
    Vielen dank für den tollen Kurs am Wochende hat unglaublich viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Jederzeit gerne wieder.

  • #19

    Jörg Breidert (Samstag, 26 Mai 2018 09:21)

    Liebe Doris, lieber Helmut,
    der Brotbackkurs war super. Die Leidenschaft mit der aus einfachen Dingen wie Mehl, Wasser, Sauerteig und Hefe Brote zubereitet wurden hat man euch angemerkt.
    Egal ob es ein Vollkornbrot, oder ein Bauernbrot war, Pizza, Zopf oder wie auch immer, es hat alles super lecker geschmeckt. Das Bauernbrot habe ich schon ein paar mal selber gebacken und es hat der ganzen Familie geschmeckt.
    Jetzt kommt noch das Paradestück, meine größte Herausforderung: der Hefezopf, da könnt ihr euch vorstellen das ich da noch etwas üben möchte.
    Zum Schluß möchte ich euch Danke sagen für einen schönen Tag, an dem ich viel gelernt habe und der mir viel Spaß bereitet hat. Ich komme wieder.
    Viele Grüße aus Vallendar

  • #18

    Franzen Patrick (Sonntag, 22 April 2018 23:24)

    Absolut Professionell und Empfehlenswert.
    Weiter so, komme gerne wieder.

  • #17

    ritthaler heinz otto (Dienstag, 17 April 2018 15:09)

    hallo doris ,hallo helmut.der kurs am 07.04.2018 hat sich denke ich für alle gelohnt.perfekte betreuung von der ersten bis zur letzten minute.sehr kurzweilig ,informativ und nebenbei sehr gesellig.probeessen verschiedener brote und der selbstgemachten pizza inklusive.weil wir als familie dort waren gab es dementsprechent viele brote und zöpfe für mit nach hause.wir mussten wegen der menge teils einfrieren, aber bei jedem brot das verzehrt wird ,ist die gelegenheit gegeben nochmals über den kurs zu reden. danke für die paar schönen stunden.ich denke dass wir uns bei gelegenheit mal wieder sehen. gruss von mir und dem rest der familie.

  • #16

    Andrea Weber (Freitag, 01 Dezember 2017 08:38)

    Liebe Doris, lieber Helmut,

    tausend Dank für den wunderbaren Tag. Die ganze Familie wird ihn nicht vergessen: außergewöhnliches Ambiente, professionelle Betreuung, tolle Rezepte ,leckere Pizza - das rundum Wohlfühlpaket! Knusprige Brötchen, ausgezeichnetes Brot - was will man mehr. Und ... mit dem Video klappt dann auch der Viererzopf ( mal mehr - mal weniger .-) ).
    Vielen Dank
    Herzliche Grüße
    Andrea und Anhang


  • #15

    Yvonne Schnall (Dienstag, 28 November 2017 19:03)

    Auch wenn mein Kurs schon 4 Wochen her ist, möchte ich mich noch ganz herzlich für den tollen Backtag bedanken ;-)
    Der Tag war kurzweilig und hat in diesem tollen Ambiente wahnsinnig viel Spaß gemach. Meine Familie war von den Backwaren komplett begeistert. Inzwischen habe ich zu Hause alle Rezepte nachgebacken und sogar den Zopf mit 4 Strängen nochmal hinbekommen :-)

    viele Grüße
    Yvonne

  • #14

    Isabell und Tobias Kohls (Mittwoch, 22 November 2017 10:09)

    Liebe Doris, lieber Helmut,

    wir möchten uns ebenfalls für einen lehrreichen und sehr gelungenen Tag bei euch bedanken. Die Zeit verging im Flug zwischen Zutaten abwiegen, Expertentipps und 4er Zopf flechten. Es hat wirklich viel Spaß gemacht! Wir werden uns der Kunst des Brotbackens weiterhin widmen und freuen uns bereits auf einen Folgekurs. Liebe Grüße!!

  • #13

    Annegret und Norbert Ryvola (Montag, 20 November 2017 21:05)

    Liebe Doris, lieber Helmut,
    vielen Dank für den rundum gelungenen Tag, an dem wir so viel lernen konnten und alle unsere Fragen geduldig beantwortet wurden.
    Neben deiner fachlicher Kompetenz, lieber Helmut, hat uns auch seine Begeisterung und Liebe zur Backkunst beeindruckt. Hinzu kam die perfekte Organisation und liebevolle Betreuung durch dich, Doris. Wir haben gestaunt, wie gut alles vorbereitet und durchdacht war. In der angenehmen Atmosphäre des alten Backhauses kamen nette Gespräche zustande - es stimmte alles.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt, viel Wissenswertes erfahren und kommen gerne wieder.
    Herzliche Grüße
    Annegret und Norbert

  • #12

    Dagmar Rothbrust (Samstag, 18 November 2017 23:29)

    Liebe Doris und lieber Helmut. Euer Brotbackkurs heute war fantastisch, ich bin immer noch ganz überwältigt von der herzlichen Aufnahme im Backes in Nieder Kostenz. Es war eine sehr nette und gesellige Gruppe, darunter auch ein sehr wissbegieriger 10 Jähriger, der mich oft zum Schmunzeln brachte. Ihr habt mit einer Engelsgeduld alle unsere Fragen beantwortet, uns beigebracht, wie wir gutes Brot (z. B. Dosen-, Körner- oder Zwiebelbrot, Bauernbrot und Baguette), Zöpfe und Pizza herstellen können. Der Holzbackofen ist grandios, das darin gebackene Brot ebenso. Es riecht und schmeckt unvergleichlich gut und ist nicht mit dem Brot aus dem heimischen Küchenbackofen vergleichbar. Kaum wieder zu Hause angekommen, wurden die ersten Brote in der Familie verschenkt und natürlich gerne probiert. Ich bin sehr froh, dass ich heute dieses schöne Erlebnisbacken bei Euch gebucht habe, es hat mir viel Freude bereitet. Gerne buche ich einen weiteren Kurs in 2018 bei Euch, sehr gerne auch wieder in dieser Gruppe.
    Nochmals ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen heutigen Tag an Euch.

  • #11

    Caro (Samstag, 23 September 2017 20:52)

    Liebe Doris, lieber Helmut,

    möchte mich hier nochmals ganz herzlich bei Euch beiden für den tollen Tag heut im Backes bedanken!
    Ich habe unglaublich viel gelernt und das in einer lockeren, netten Athmosphäre! Ein von Euch perfekt organisierter Tag mit viel Spaß! Das erste Brot schafft es leider nicht mehr bis morgen - ist schon komplett verputzt! Freue mich schon, Eure Rezepte nachzubacken!

    Lieben Gruß
    Caro(lin) �

  • #10

    Jessica (Montag, 08 Mai 2017 21:59)

    Habe nur positives über eure Kurse gehört und möchte meiner Freundin demächst zu ihrem Geburtstag auch einen Backkurs schenken. Freue mich schon sehr darauf!
    Liebe Grüße

  • #9

    Gerhard (Freitag, 05 Mai 2017 17:50)

    Lieber Helmut, liebe Doris !
    Das war ein super Kurs .
    Leckere Brote , Zöpfe und Baguettes , zum Mittagessen
    Pizza ! Verständliche Schritt für Schrittanleitung im urigem Ambiente .
    Unbedingt großen Korb für die selbstgebackenen Brot mitbringen :-)
    Gerne wieder
    liebe Grüße
    Gerhard

  • #8

    Miriam und Benjamin (Montag, 24 April 2017 09:00)

    Lieber Helmut, liebe Doris,

    nochmals ganz herzlichen Dank für diesen tollen Tag. Wir haben sehr viel gelernt, wunderbar gespeist und mit und bei Euch supernette Menschen getroffen. Die Atmosphäre und das Druhmherum waren klasse, die Expertentipps 1a! Selbstverständlich haben wir Euch schon weiterempfohlen. Macht weiter so!

    Herzliche Grüße,

    Miriam und Benjamin

  • #7

    Hannes (Sonntag, 23 April 2017 13:45)

    Hey, ich finde es immer wieder schön, wenn das Selber-Brotbacken unterstützt wird. Mir selbst hat es sehr geholfen auf selbst gebackenes Brot umzusteigen, da ich das einfach besser vertrage. Deshalb erfreut es mich immer, wenn mehr und mehr Brotbackkurse angeboten werden.

    LG Hannes

  • #6

    Jochen G. (Montag, 09 Januar 2017 21:27)

    Das ist echt eine schöne Seite. Ich werde demnächst auch einen Kurs besuchen mit meiner Frau zusammen. Ich bin gespannt, was man da so alles lernt. Ich habe darüber bisher nur positives gehört :)

  • #5

    Brotbackautomat Tester (Samstag, 15 Oktober 2016 22:56)

    Ich hatte meiner Frau einen Kurs zum neuen Brotbackautomaten bei euch geschenkt. Sie war sehr zufrieden, deshalb kann ich euch nur empfehlen!

    LG Dieter

  • #4

    Edeltraud (Mittwoch, 31 August 2016 12:01)

    Danke für den schönen und interessanten Tag.
    Es hat einfach alles gestimmt, ganz viel gelernt und Neues erfahren.
    Werde jetzt mutig sein und es auch selbst ausprobieren.
    Viele Grüße


  • #3

    Isabell Gerhardt (Montag, 29 August 2016 11:56)

    Für mich als Backmuffel war es auch ein sehr Lehrreicher und sehr schöner Tag. Helmut hat alles super erklärt und gezeigt. Tolle Atmosphäre. Werde mir jetzt mein Brot und anderes selber backen.
    Danke

  • #2

    Connie (Mittwoch, 17 August 2016 14:45)

    Endlich gelingt es mir auch Zuhause unsere Brote und Zöpfe selbst fast perfekt zu backen!

    Ein rundum stimmiger Kurs - gelungene Kombination von vielen sinnvolle Informationen, Selbsttun und Ausprobieren, sowie gute Erklärungen, die sich auch alleine umsetzen lassen.

    Als i-Tüpfelchen die liebevolle Betreuung von Doris und telefonische Nachbetreuung von Helmut.

    Herzlichen Dank,
    ich komme bestimmt alleine schon wegen der tollen Atmosphäre im Backes zurück und weil ich neugierig auf die Änderungen im Programm bin ;-)

    Viele Grüße
    Connie